Über Uns

LeoSoundLab ist ein Einzelunternehmen mit Sitz in Traiskirchen, welches Sounds mit Premium-Qualität erzeugt. Des Weiteren wird der professionelle Einbau der Geräuschelektronik inklusive des Lautsprechers angeboten.

Es begann mit dem Hobby der Modelleisenbahn und der Unzufriedenheit mit den am Markt erhältlichen Sounds, sowie der beschränkten Palette an Geräuschen für österreichische Fahrzeuge. Die ersten Schritte für die Produktion eines ersten Soundprojektes führten uns in das schöne Waldviertel und zu der BR 399.01(heute Mh.1). Um die beste Audioqualität zu erhalten, wurde auf das beste Equipment der österreichischen Firma AKG mit dem Großmembran-Kondensatormikrofon C414 zurückgegriffen. Als Recorder fungierte ein Zoom 4Hn. Mit diesen Utensilien ausgestattet, gelang die erste Aufnahme tadellos und fand nach aufwendigem Audioschnitt auf dem ESU LokSound V3.5, als erstes, eigens erstelltes Soundprojekt, Platz.

Die anhaltend große Nachfrage nach Sounds von österreichischen Fahrzeugen und viele Komplimente für dieses und andere Soundprojekte, animierten mich zu weiteren Aufnahmen. Mit der Vertonung der BR298 / U und dem dazu angebotenen professionellem Einbau in das am Markt befindliche Liliput Modell, gelang der Durchbruch und die Unternehmensgründung wurde eingeleitet.

Seither werden auch im Modelleisenbahn - Fachshop Memoba Modelle mit den Sounds von LeoSoundLab vorgeführt und angeboten.

Mit der Aussage eines Kunden möchte ich die Premium Qualität der Sounds hervorheben:

"Andere Hersteller bieten Geräusche an, bei Ihren Produkten spricht man von SOUNDS!"   

 

Zu meiner Person:

Mein Name ist Christian Leopoldseder und ich habe nach der technischen Ausbildung in der HTBL u. VA St. Pölten mit dem Zweig Elektronik/Technische Informatik den Grundstein für den eingeschlagenen Weg gelegt. Das Studium der Elektrotechnik an der TU Wien, sowie die langjährige Beschäftigung als Hardware-Entwickler im österreichischen Unternehmen AKG Acoustics, kombiniert mit dem Interesse für die Eisenbahn vereinen all das Wissen, das zur Herstellung von Premium Sounds hilfreich ist.

 

 

LeoSoundLab

Oskar Kokoschka-Gasse 16
2514 Traiskirchen
Austria

 

Kontakt

Telefon:+43 660 47 48 830

E-Mail: